Ambulantes Schmerzzentrum Murnau
Ihre Praxis für integrative Schmerztherapie

DIE KLINIK OBERAMMERGAU IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Pressemitteilungen und Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über die Klinik Oberammergau aus Zeitungen und Zeitschriften sowie unsere Pressemitteilungen. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr".
Sie sehen 11 - 13 von 13 Artikeln

Neue Leistungen an der Klinik Oberammergau

Oberammergau - Die Klinik Oberammergau, Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie, hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. So wurde beispielsweise für die spezialisierte Akutmedizin ein Ersatzneubau errichtet. In diesem werden seit Fertigstellung des Neubaus alle Patienten der Abteilungen Internistische Rheumatologie, Rheumaorthopädie und Handchirurgie sowie der Abteilung für multimodale Schmerztherapie stationär behandelt.
[ Veröffentlicht am: 30.09.2020 ] Die Presse über uns

Jetzt bloß nicht erstarren

Isny-Neutrauchburg - Viel Neues im letzten halben Jahr: Behandlungspfade in der Reha, Blockanreise, zur Visite ins Arztzimmer laufen und nicht den Arzt über die Flure schicken. Und dann über allem dieser Hang zur Digitalisierung: Karte statt Bargeld, Videokonferenzen, Onlinetagungen, Hybridveranstaltungen, Videosprechstunde, Patientenvorträge von der Konserve. Gesundheitsbildung im Bewegtbild: interaktiv, im Dialog, auf dem Patientenzimmer, via WLAN. Abwechslungsreich und kurzweilig.
[ Veröffentlicht am: 16.09.2020 ] Die Presse über uns

Auch Rentner haben Anspruch auf eine Reha

Berlin - Ist Ihre Gesundheit gefährdet, haben Sie grundsätzlich Anspruch auf Reha. Das gilt auch, wenn Sie schon in Rente sind. Ob Sie selbst schwer krank sind und Pflegebedürftigkeit droht oder Sie durch die Pflege eines Angehörigen überlastet sind – in beiden Fällen haben Sie die Möglichkeit, „medizinische Rehabilitation“ nach § 40 SGB V zu beantragen.
Bewilligung einer Reha als Rentner
[ Veröffentlicht am: 23.08.2020 ] Die Presse über uns